HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

SITZWERK™ – Orthopädisches Sitzkissen

Aus welchen Materialien besteht das Sitzkissen?

Die Füllung besteht aus Memory Schaumstoff (100% Polyurethan). Im Vergleich zu anderen Schäumen findet der Memory Schaum immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück und passt sich Ihrer individuellen Körperform an. 

Der Bezug besteht aus sanftem & atmungsaktivem Mesh Gewebe (100% Polyester). Es sorgt dafür, dass die Luft zirkuliert und kein Schweiß oder Feuchtigkeit im Kissen verbleibt.

Wie ist die U-förmige Aussparung des Sitzkissens auf der Sitzfläche zu positionieren?

Das Sitzkissen ist mit der Aussparung für das Steißbein nach hinten auf einer ebenen Sitzfläche und mit den Antirutsch-Noppen nach unten zu positionieren.

Ist das Sitzkissen für jede Anwendung geeignet?

Ja, wir legen hohen Wert darauf, dass jedes Produkt sein vollwertiges Nutzungspotential zur Geltung bringt und für alle möglichen Anwendungen genutzt werden kann. 

Sie können das Sitzkissen zu Hause, im Büro, beim Yoga, unterwegs im Auto, Bus, Zug oder auf Reisen im Flugzeug nutzen.

Ist das Sitzkissen für jedermann geeignet?

Ja, wir haben uns in der Entwicklung für Memory Schaumstoff entschieden, welcher immer wieder in seine ursprüngliche Form zurückfindet und sich Ihrer individuellen Körperform anpasst.

Fördert das Sitzkissen die Durchblutung?

Ja, das Sitzkissen wurde mit einer U-förmigen Aussparung für das Steißbein entwickelt, sodass Muskeln, Sehnen und Wirbelsäule richtig beansprucht werden.

Für welches Körpergewicht ist das Sitzkissen geeignet?

Wir haben uns in der Entwicklung des Schaumstoffs für einen idealen Härtegrad entschieden und empfehlen die Nutzung für Menschen mit 50 – 95 kg Körpergewicht.

Hilft das Kissen auch bei Steißbeinbeschwerden?

Ja, der U-förmige Ausschnitt sorgt dafür, dass das Steißbein freigelegt und damit druckentlastet wird.

Bestellung & Versand

Auf welchem Weg kann ich die Rechnung zu meiner Bestellung erhalten?

Bei Versand des Artikels erhalten Sie die Rechnung per E-Mail zugesandt. 

Wer hilft mir bei Fragen zu meiner Bestellung weiter?

Unser Kundenservice hilft Ihnen jederzeit sehr gerne bei allen Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu unseren Artikeln. 

Kontaktieren Sie uns über Amazon.de oder direkt über unseren Kundenservice info@goldschmieds.de  

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können!

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Aktuell verkaufen wir unsere Produkte über Amazon und nutzen den Full Shipment by Amazon Versandservice. Amazon.de akzeptiert eine Vielzahl von Zahlungsarten, einschließlich Kredit- und Debitkarten. Folgende Zahlungsarten können verwendet werden: 

  • Zahlungen per Kreditkarte: MasterCard, American Express, Visa-Karte, Amazon.de VISA-Karte und Prepaid-Versionen dieser Karten
  • Zahlung per Bankeinzug (in EUR)
  • Zahlungen per Monatsabrechnung
  • Amazon-Geschenkkarten/-Gutscheine
  • Amazon.de-Aktionszertifikate
  • Zahlung per iDEAL
  • Zahlung über Przelewy (P24)
  • Zahlung über Bancontact
Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange sie noch nicht versendet wurde. Die Stornierung können Sie direkt über Ihr Account auf Amazon.de veranlassen.

Wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Ihre Meinung ist für uns, sowie auch für andere Menschen, die an unseren Produkten Interesse haben, sehr wichtig. 

Über eine ehrliche Bewertung auf Amazon.de freuen wir uns sehr! 

Vielen herzlichen Dank dafür.

 

 

Meine Bestellung hätte längst ankommen sollen - was kann ich tun?

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket möglicherweise bei einem Nachbarn oder bei einer Packstation abgegeben wurde. Falls dies nicht der Fall ist und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktieren Sie uns über Amazon.de oder direkt über unseren Kundenservice info@goldschmieds.de und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Wie lange dauert die Lieferzeit meiner Bestellung?

In der Regel erhalten Sie nach ca. 1-3 Werktagen bereits Ihre Bestellung. 

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Deutschlandweite Lieferungen sind versandkostenfrei.

Kann ich den Lieferstatus meiner Sendung sehen?

Ja, nach Abschluss Ihrer Bestellung auf Amazon.de können Sie dort jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung abrufen.

Ist die Lieferung an eine DHL-Packstation möglich?

Gerne stellen wir ihr Paket an eine Packstation zu. Achten Sie hierzu bitte auf die richtige Eingabe der entsprechenden Informationen. 

Retoure & Umtausch

Kann ich meinen Artikel auch ohne Originalverpackung retournieren/umtauschen?

Sollten Sie die Originalverpackung bereits entsorgt haben, ist dies kein Problem. Senden Sie den Artikel ganz einfach in einer anderen Verpackung gut geschützt zurück an Amazon.de. 

Wie lange habe ich Zeit für eine Retoure oder einen Umtausch?

Nach Erhalt haben Sie 30 Tage Zeit, um Ihre Bestellung über Amazon.de an uns zurückzusenden. Der Versand in andere EU-Länder beträgt 4,90 EUR (inkl. gesetzl. MwSt.).

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Innerhalb Deutschlands ist die Rücksendung für Sie immer kostenfrei. Wir stellen Ihnen über Amazon.de kostenlos ein Retourenlabel zur Verfügung. 

Was geschieht mit meinem zurückgesendeten Artikel?

Nach gründlicher Begutachtung der retournierten Artikel wird entschieden, ob diese noch wiederverkaufbar sind. Sollte dies der Fall sein, erfolgt eine sorgfältige Aufbereitung und Reinigung des Artikels. Andernfalls werden diese entsorgt.

Wie retourniere ich mein bestelltes Produkt?

Sie sind mit Ihrem Artikel nicht zufrieden oder haben es sich anders überlegt? Kein Problem! Nach Erhalt können Sie es innerhalb von 30 Tagen an uns über Amazon.de zurücksenden. 

Wie erhalte ich meinen Kaufbetrag zurück?

Die Rückgabe wird bearbeitet, sobald wir Ihren Artikel erhalten haben. Die Rückerstattung erhalten Sie über die gleiche Zahlungsweise, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben. Je nach Bank kann dies ein paar Tage dauern.